Heilpraktikerin Renate Gehrcke

Gesundheit für Körper und Seele

 

Akupunktur


Die Akupunktur ist eine über 2000 Jahre alte Erfahrungsmedizin und eine Behandlungsmethode der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Im Allgemeinen wird die Akupunktur-Behandlung in einer Behandlungsserie von mehreren Sitzungen in wöchentlichem Abstand durchgeführt, um einen nachhaltigen Behandlungserfolg zu erreichen. Die Sitzungen bauen aufeinander auf. Bei akuten Erkrankungen werden meist zwischen 2 und 5 Sitzungen benötigt, bei chronischen Erkrankungen empfehlen sich mehr Sitzungen. Die Dauer einer Sitzung beträgt 60-90  Minuten.


Zu mir kommen überwiegend Patienten mir Schmerzproblematik (z.B. Kopf, Rücken), Allergien (z.B. Heuschnupfen), Erschöpfungszuständen (verbunden mit Schlafstörungen), stressbedingtem Bluthochdruck, Raucherentwöhnung oder auch Kinderwunsch. Außerdem hat sich Akupunktur bei Behandlungen von Traumata bewährt. 


Als Inklusiv-Leistung biete ich nach der Akupunktur-Behandlung  eine kostenlose wohltuende Gua-Sha-Massage an, entweder im Gesicht, im Nacken- oder Rückenbereich oder eine Meridian-Massage.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos